Inhaber: Helmut Pätz
Am Schorschberg 4
64739 Höchst i.Odw.

Beginn:
keine Angabe
Ende:
keine Angabe
Kurs-Nr.:
13b-Da
Preis:
987,00 EUR (zzgl. MwSt.)
Ort:
Frankfurt, Bonn oder nach Vereinbarung
Kommunikation auf Augenhöhe mit Social Tuning
Freie Plätze:
10 von 10
10

Beschreibung

Kommunikation auf Augenhöhe mit Social Tuning

Effizientes Fuhrparkmanagement ist mehr als nur der Einkauf von Fahrzeugen und Full-Service-Leasing. Es bedeutet auch, sich als Link zwischen internen Kunden und Lieferanten zu verstehen. In diesem Kompaktseminar lernen Sie, wie Sie sich als Fuhrparkverantwortlichem bei Ihren Kontaktpersonen in und außerhalb des Unternehmens Gehör verschaffen. Sie entdecken, wie Sie Sympathie aktiv und strategisch entwickeln können und wie Sie dadurch einen positiven Einfluss auf Ihr Umfeld gewinnen.

Seminarziel
In nur zwei Tagen werden Ihre Kommunikationsantennen neu ausgerichtet. Sie lernen die 4 Prinzipien des Social Tuning kennen und anwenden. Sie entwickeln das perfekte Mindset für eine zukunftsorientierte Kommunikation nach innen und außen.

Sie erfahren, wie Sie ein positives und attraktives Bild von sich selbst erstrahlen lassen. Konstruktive Sprache und eine korrelierende Körpersprache werden genauso angesprochen, wie die Wortwahl am Telefon oder im internen Kontakt mit Kollegen. Erstaunlich, wie positiv, motivierend und nachhaltig diese Kenntnisse in der Anwendung Ihr Leben am Arbeitsplatz beeinflussen.

Zielgruppe
Fuhrparksachbearbeiter, Fuhrparkleiter, Einkäufer, Personaler, sowie alle weiteren interessierten Mitarbeiter aus den tangierten Bereichen eines Fuhrparkbetreibers.

Methodik
Präsenzseminar, erlebnisorientiertes Lernen in spannenden Interaktionen, Gruppenarbeiten, Arbeiten an Praxisbeispielen und viel anschauliche Visualisierung

Trainer/Seminarleiter
Susanne Neeb

Seminarinhalte

  •     Kommunikation vor neuen Herausforderungen in der VUKA-Welt
  •     Analyse der eigenen Kommunikationsfähigkeiten
  •     Fremdbild und Selbstbild mit dem Johari Fenster
  •     Attraktivität ist beeinflussbar
  •     Die 4 Prinzipien des Social Tuning
  •     Dialog auf Augenhöhe – mit internen und externen Kunden/Lieferanten
  •     Konstruktive und Destruktive Sprachgewohnheiten
  •     Techniken der Kommunikation
  •     Körpersprache (mit und ohne Mundschutz)
  •     Wirkungsmittel einsetzen

Zusatzleistungen
Umfangreiches Protokoll und Online Unterlagen
Teilnahmebestätigung als Zertifikat

Versorgung
Begrüßungskaffee, Seminargetränke, Pausensnacks
Vormittagspause, Mittagessen (3-Gang-Menue oder Buffet) und Kaffeepause

Seminardauer
2 Tage

Zeiten
Erster Tag:    09.00 – 17.30 Uhr
Zweiter Tag:  09.00 – 16.00 Uhr

Sonstiges
Für das Seminar ist eine Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen notwendig.
Ermäßigungen und Sonderkonditionen auf Anfrage.
Dieses Seminar ist ab 5 Teilnehmern auch als Inhouse-Seminar mit individuellen inhaltlichen Schwerpunkten buchbar.
Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt mit uns auf.

Sprechen Sie mit Michaela Ringen
Email: Akademie@insight-2000.de
Telefon 06163 7058712

Diesen Kurs buchen

Buchungspreis

Wer ist online?

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

Bewertung und Benotung erfolgt durch IHK-Bundesprüfer